Umgang mit technischen ESTA-Problemen

ESTA Website Probleme

Das Electronic System for Travel Authorization(ESTA) ist ein Online-Antragssystem, mit dem Personen, die per Schiff oder Flugzeug in die USA reisen, vor dem Einsteigen überprüft werden. ESTA wurde im ersten Quartal 2019 eingeführt und läuft im Rahmen des Visa Waiver Program(VWP). Mit einer Genehmigungsrate von 24-72 Stunden ist ESTA ein einfacher Weg für US-Besucher, eine Reisegenehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten zu erhalten.

Wer sollte sich bewerben?

  1. Personen, die noch nicht im Besitz eines Besuchervisums für die Vereinigten Staaten sind
  2. Anspruchsberechtigte Staatsangehörige oder Bürger eines Landes, das am Programm für visumfreies Reisen teilnimmt
  3. Personen, die eine neue Genehmigung für eine Einzelperson oder eine Gruppe von Antragstellern beantragen möchten
  4. Personen, die für 90 Tage oder weniger reisen
  5. Personen, die eine Reise in die USA zum Vergnügen oder aus geschäftlichen Gründen planen

ESTA Website Zugänglichkeitsprobleme

Während des Bewerbungsverfahrens können jedoch technische Probleme auftreten. Es gibt eine Reihe von Auslösern, die die Fehler verursachen können. Vergewissern Sie sich vor der Anwendung, dass Ihr Computer die festgelegten Konfigurationsstandards erfüllt. Die ESTA-Anforderungen verlangen, dass der Internet-Browser des Nutzers eine 128-Bit-Verschlüsselung unterstützt und JavaScript aktiviert ist. Für die Nutzung der ESTA-Website ist mindestens die Windows-Version 5.0 erforderlich. Auch Ihr Internet-Browser muss Cookies akzeptieren. Wenn Sie Netscape verwenden, muss Ihre Version mindestens 6.2 sein.

Wenn Ihre Konfiguration den Standards der Website zu entsprechen scheint, könnten technische Probleme mit Ihrem Webbrowser oder Ihrer Firewall zusammenhängen. Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben, vergewissern Sie sich, dass Ihre Internet-Sicherheitseinstellungen korrekt sind und dass Ihre Sicherheitssoftware die Verbindung zur Website nicht blockiert. Auch Internetdienstanbieter (ISP) können einige Websites sperren. In einem solchen Fall müssen Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter wenden.

Probleme bei der Validierung des ESTA-Formulars

Telefonnummern

Es kann vorkommen, dass das Bewerbungsformular die Telefonnummern der Bewerber nicht akzeptiert. Wenn dieses Problem auftritt, geben Sie die Nummer erneut ein und achten Sie darauf, dass keine Leerzeichen oder Sonderzeichen wie Bindestriche enthalten sind.

Reisepass-Nummern

Manchmal akzeptieren die Systeme auch keine Reisepassnummern. Geben Sie in solchen Fällen die Nummer erneut ein und achten Sie dabei darauf, dass keine Bindestriche und Abstände verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass das System auch keine Sonderzeichen akzeptiert, auch nicht in Namen. Ihr Name muss so erscheinen, wie er in der maschinenlesbaren Zone(MRZ) des Passes angegeben ist. Es handelt sich um die beiden Zeilen mit den Chevrons und den Zahlen im unteren Teil Ihrer persönlichen Infoseite.

Fehler bei der Einreichung des ESTA-Formulars

Sollte das System in irgendeinem Feld der Eingabe Fehler entdecken, wird Ihr Versuch, zur nächsten Seite zu gelangen, automatisch abgelehnt. Beheben Sie den Fehler und kommen Sie weiter. Es kann vorkommen, dass das System einfriert und Sie Ihre Bewerbung nicht einreichen können. In diesen Fällen könnte das Problem auf Ihren Browser zurückzuführen sein, d. h. Sie müssen möglicherweise einen anderen Computer oder Webbrowser verwenden.

Wenn Sie bei der Überprüfung Ihres ESTA-Status die Meldung erhalten, dass es bereits einen Antrag mit einer ähnlichen Passnummer gibt, bedeutet dies, dass Sie bereits einen Antrag gestellt haben und dieser noch gültig ist. Die Gültigkeitsdauer eines ESTA-Antrags beträgt in der Regel 30 Tage. Sollten Ihre biografischen Angaben im vorherigen Antrag jedoch nicht korrekt sein, wird dieser ungültig und muss geändert werden.

ESTA-Zahlungsfehler

Wenn Sie einen Zahlungsfehler feststellen, versuchen Sie es mit einer anderen Debit- oder Kreditkarte. Alternativ können Sie sich auch an Ihre Bank wenden, um weitere Informationen über die Gründe für die verweigerte Abbuchung zu erhalten. Sie können Ihren Antrag auch über einen anderen Webbrowser oder ein anderes internetfähiges Gerät erneut versuchen, wenn Sie weiterhin Probleme mit der Bezahlung oder andere Probleme haben.

Klicken Sie in diesem Fall auf Weiter und fahren Sie mit Ihrer Bewerbung fort. Der Travel Promotion Act 2009 sieht eine Gebühr für alle ESTA-Anträge vor. Für jede neue Einreichung werden Ihnen folgende Kosten in Rechnung gestellt:

  1. Bearbeitungsgebühr: Bei der Beantragung einer elektronischen Reisegenehmigung wird die Bearbeitungsgebühr für den Antrag erhoben.
  2. Gebühr für die Autorisierung: Für eine genehmigte Autorisierung im Rahmen des Visa-Waiver-Programms wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, die Ihrer Debit- oder Kreditkarte belastet wird.

Sollte Ihre Reisegenehmigung abgelehnt werden, werden Ihnen lediglich die Kosten für die Bearbeitung des Antrags in Rechnung gestellt. Die von den Antragstellern gezahlten zusätzlichen Transaktionsgebühren Dritter werden nicht zurückerstattet.

Hilfe bei anderen Fehlern erhalten

Bei allen anderen technischen Fehlern besuchen Sie die Seite CBP Q& A, um zu sehen, ob Ihr Problem auf der Website gelöst wird. Wenn Sie keine Lösung finden, klicken Sie auf (Frage stellen) auf der Seite des CPB INFO Centers. Wir empfehlen Ihnen, Ihre technischen Fragen in englischer Sprache zu formulieren und Angaben zu Ihrem Internet-Browser (z. B. Laptop oder Smartphone) und Ihrem Webbrowser (z. B. Chrome) zu machen.